LIN-Jubiläum - 25 Jahre

Anlässlich des 25-jährigen Institutsjubiläums möchten wir Sie auf unseren Festakt am 23. Juni 2017 im LIN Ebbinghaus-Saal aufmerksam machen.

Nach 25 Jahren können wir auf eine ereignisreiche Institutsgeschichte zurückblicken: Wir haben die Wendezeit zusammen gemeistert, durften ein neues Forschungsgebäude beziehen und konnten unseren Ruf immer weiter stärken, sodass wir bis heute eine Anlaufstelle für junge und internationale Wissenschaftler sind. Das LIN hat sich am Forschungsstandort Magdeburg etabliert und prägt ihn seither mit. Und wir wagen einen Blick durch’s Fernglas: wo geht die wissenschaftliche Reise in den nächsten 25 Jahren hin?

Wir laden Sie herzlich ein, sich zusammen mit uns an besondere Meilensteine unserer Forschung, aber auch an persönliche Anekdoten zu erinnern. Im Anschluss möchten wir Sie zu einem Glas Sekt einladen, wie vom Nobelpreisträger Eric Kandel empfohlen (siehe unten).

„Wir als Wissenschaftler haben die Verpflichtung, unsere Arbeit jedem zu erklären. Vieles von dem, was wir tun, ist nicht so komplex, dass man es nicht in zwei, drei Sätzen … erklären könne. Zumindest nach drei Gläsern Sekt.“ Eric Kandel, Nobelpreisträger in Physiologie/Medizin 2000.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht des Programms.

Einladung 25Jahre LIN