eu efre logo

Gründervater geht in den Ruhestand

 

Eckart Gundelfinger verlässt das CBBS-Direktorium

Zum Jahresende hat Prof. Dr. Eckart Gundelfinger seinen Sitz im Direktorium und den Posten als CBBS-Sprecher mit Blick auf den nahenden Ruhestand verlassen. Er war maßgeblich am Aufbau des CBBS, der Etablierung und dessen stetiger Weiterentwicklung beteiligt. Bereits jetzt kann das CBBS auf eine beeindruckende 14-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken – entscheidend geprägt durch den anerkannten Neurobiologen.

Das gesamte CBBS bedankt sich herzlich für die jahrelange Zusammenarbeit, sein Engagement und die besondere Unterstützung.

Stefan Pollmann übernimmt bis zum Ende der regulären Amtszeit den Posten im Direktorium. Er war bereits von 2015 bis 2018 CBBS-Direktoriumsmitglied und freut sich auf die erneute Unterstützung des CBBS.

Das Direktorium im CBBS umfasst bis zu 10 Mitglieder, von denen mindestens 8 Mitglieder hauptamtliche ProfessorInnen der Otto-von-Guericke- Universität Magdeburg und/oder DirektorInnen des Leibniz-Institut für Neurobiologie sein müssen. Die medizinische, molekularbiologische, physiologische, verhaltensbiologische und die psychologische Arbeitsrichtung im CBBS sind durch mindestens ein Mitglied im Direktorium vertreten.

Das Direktorium koordiniert die im Rahmen des CBBS durchzuführenden Forschungsvorhaben und berät die Sprecher des CBBS bei der strategischen Weiterentwicklung und Vergabe von Forschungsmitteln.

Die amtierenden Sprecher und Direktoren des CBBS sind hier einzusehen.

Save the Date: CBBS 15 jähriges Jubiläum

25.10.2022, ab 18:00 Uhr, Kaiser-Otto-Saal im Kulturhistorischen Museum

Save the Date: CBBS Mitgliederversammlung

26.10.2022, ab 9:00 Uhr, Ebbinghaus Lecture Hall, LIN

weitere Meldungen

weiterlesen... 

Mitglieder

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

LIN Leibnizinstitut für Neurobiologie Magdeburg


Nachwuchsförderung

CBBS Graduierten Logo